Pferdetherapeuten Kongress

im Pferdegesundheitszentrum Hamm

Herzlich Willkommen

zum

1. Pferdetherapeuten-Kongress im Pferdegesundheitszentrum Hamm

 

Wann findet die Veranstaltung statt?

Am 27. & 28. April 2024

Was erwartet Dich beim Pferdetherapeuten-Kongress? 

2 intensive Tage mit Fachvorträgen aus dem Bereich

der Pferdetherapie!

Kosten pro Person 99,00 €

1. Pferdetherapeuten-Kongress im Pferdegesundheitszentrum Hamm Dr. Peter Richterich

Dr. Peter Richterich

Dr. Richterich wird uns über das Thema PSSM2 und seine Auswirkungen unterrichten. Ein sehr akutelles Thema, wenn man sich die Situation der Pferdezucht einmal genau anschaut…

1. Pferdetherapeuten-Kongress im Pferdegesundheitszentrum Hamm Andreas-Gnad

Andreas Gnadt

Andreas Gnadt wird uns das Thema Doppellonge zur rehabilitativen Unterstützung und zum Aufbau nach einer längeren Stehpause näher bringen…

1. Pferdetherapeuten-Kongress im Pferdegesundheitszentrum Hamm bitop EQUI

bitop EQUI

Wird uns über den Einsatz und die Wirkungsweise von Ektoin unterrichten und das Thema Hustenerkrankungen des Pferdes informieren…

 

1. Pferdetherapeuten-Kongress im Pferdegesundheitszentrum Hamm Arjang Khoshnevisan

Arjang Khoshnevisan

Arjang hat sich auf die Anpassung von Westernsätteln spezialisiert mit seinem Team fährt er durch ganz NRW und vermisst Pferderücken. Mit seinem Vortrag lässt er uns an der Thematik Sattelanpassung teilhaben…

1. Pferdetherapeuten-Kongress im Pferdegesundheitszentrum Hamm Dr. Günther Gebbe

Dr. Günther Gebbe

Dr. Günther Gebbe ist unter anderem spezialisiert auf Zahnheikunde bei Pferden. Mit einem ausführlichen Vortrag wird er uns mit seinem Wissen über die Zahnheilkunde bereichern…

 

1. Pferdetherapeuten-Kongress im Pferdegesundheitszentrum Hamm Katja Bredlau-Morich

Katja Bredlau-Morich

Katja ist selbst Physiotherapeutin für Pferde und Begründerin der Firma Tape4fur. Ihr Spezialgebiet ist das kinesiologische Pferdetaping mit dem sie uns im Kongress begleiten wird…

 

1. Pferdetherapeuten-Kongress im Pferdegesundheitszentrum Hamm PHYSIO ERGO FIT Hamm GmbH

Physio & Ergo Fit Hamm

 

Das Physio & Ergo Fit Team aus Hamm wird unseren Kongress mit einem Fachvortrag über die Reiterfitness bereichern. Wir freuen uns auch den Reitern hier etwas Input bieten zu können.

 

1. Pferdetherapeuten-Kongress im Pferdegesundheitszentrum Hamm Sandra Heider

Sandra Heider

Seit Jahren beschäftigt sich Sandra unter anderem mit dem Bereich der Traumatherapie für Menschen und Tiere und hat sich auch in diesem Bereich spezialisiert.
Woher ein Trauma stammt und was es mit dem Körper und der Persönlichkeit macht, erklärt sie uns ausführlich in ihrem Vortrag…

1. Pferdetherapeuten-Kongress im Pferdegesundheitszentrum Hamm Gina Alberts

Gina Alberts

Gina Alberts wird die Firma Rayonex vertreten. Rayonex steht seit Jahrzehnten für den Bereich der Bisoresonanztherapie für Menschen und Tiere. Wir können uns auf ausführliche Informationen rund um das Thema Frequenzen und ihre Wirkung auf den Organismus freuen…

1. Pferdetherapeuten-Kongress im Pferdegesundheitszentrum Hamm Alexandra von Treshkow

Alexandra von Tresckow

Alexandra wird uns den Einsatz und die Wirkungsweise des Horse-Bodyformers näher bringen. Wir nutzen ihn im Rehazentrum gerne um die Muskulatur der Pferde umzuwandeln und den Rücken vom Boden aus zu stärken…

 

1. Pferdetherapeuten-Kongress im Pferdegesundheitszentrum Hamm Christoph Schweppe

Christoph Schweppe

Christoph Schweppe ist Schmied, Ausbilder und Leiter der Hufbeschlagsschule Schweppe in Dortmund. Die Stellung der Hufe ist das Fundament des Pferdes und genau hierum geht es in seinem Fachvortrag…

 

1. Pferdetherapeuten-Kongress im Pferdegesundheitszentrum Hamm Saskia Pape

Svenja Pape

Svenja Pape ist seit vielen Jahren als Sattlerin unterwegs. Als mobile Saddle-Fitterin hat sie täglich mit dem wichtigsten “Bindeglied” zwischen Pferd und Reiter zu tun und was es zu beachten gilt erklärt sie uns praktisch am Pferd…

 

1. Pferdetherapeuten-Kongress im Pferdegesundheitszentrum Hamm Maren Diehl & Saskia Brieger

Maren Diehl & Saskia Brieger

Maren Diehl zusammen mit Saskia Brieger werden uns im Kongress mit den Themen Biotensegrität und ECVM auf den neusten Stand bringen. Ein tolles und wichtiges Thema welches uns bei unseren Sportpferden vor eine große Herausforderung stellt…

 

1. Pferdetherapeuten-Kongress im Pferdegesundheitszentrum Hamm Sandra Heider

Sandra Heider

Sandra ist seit über 15 Jahren Physiotherapeutin, Osteopathin und Heilpraktikerin für Pferde, in ihrem Fachvortrag geht es um das Thema Trauma und die Auswirkungen auf den gesamten Körper…

 

 

Pferdetherapeuten-Kongress im Pferdegesundheitszentrum Hamm

 

Freut Euch auf zwei intensive Tage mit tollen Fachvorträgen und interessanten Menschen.

Zusätzlich gibt es einige Infostände von Knabberholz, Simply-warm, Pferd NRW, Futterkarre, Futter-Fee, Reico, Bitop-Equi, Rayonex, Novafon, Runedal Nordien Lichttherapie, Bio Medical uvm.

Die gesammelten Eindrücke unseres Kongresses kannst du in deinem Tagebuch festhalten.
Jeder Teilnehmer erhält sein eigenes Pferdetherapeuten-Kongress-Tagebuch, hierin findest du auch noch mal alle Dozenten im Überblick.

1. Pferdetherapeuten-Kongress im Pferdegesundheitszentrum Hamm Book Cover

Details zum 1. Pferdetherapeuten-Kongress im Pferdegesunheitszentrum Hamm

Die Vorträge beginnen an beiden Tagen um 10 Uhr.

Jeder Vortrag dauert ungefähr 1 Stunde.

Wo findet der Kongress statt?
Weetfelder Str. 69, 59077 Hamm

Übernachtungsmöglichkeiten sind im Umfeld vorhanden, wir stellen gerne eine Liste zur Verfügung – die Kosten für Übernachtungen sind von den Kursteilnehmern selbst zu tragen.

Benefits

Kosten pro Person 99,00 €

Öffnungszeiten

Montag - Freitag

9 - 18 Uhr

Samstag

9 - 16 Uhr

Tel.: 0151 42020098 oder 0160 90235972
info@pferdegesundheitszentrum-hamm.de

Pferdegesundheitszentrum Hamm Logo